Ing. A. Schmid GmbH

Wir stellen uns vor

Das Unternehmen Ing. A. Schmid Kälte- und Klimatechnik wurde im Jahr 1963 in Linz gegründet. Damals konzentrierte sich die Firma auf den Verkauf, die Errichtung und Reparaturen von Tiefkühltruhen, Tiefkühlräumen und Kühlvitrinen für Fleischereien und Bäckereien.

Die Kunden kamen zunächst aus Oberösterreich. Das Unternehmen erwarb sich einen guten Ruf und bald wurden auch Kunden aus Niederösterreich, Wien sowie in Teilen von Salzburg und der Steiermark betreut. Fleischereien, Bäckereien, Gesundheitseinrichtungen, produzierende Gewerbe aber auch Reedereien, Logistikunternehmen und Tankstellen zählen zu den zufriedenen Kunden.

Das Klima- und Kältetechnik-Unternehmen wurde zum 01.01.2017 von der P. Dussmann GmbH übernommen. Sämtliche Mitarbeiter und Verträge sind übergegangen.

Erweiterung der Services und Produkte

Durch die Übernahme der P. Dussmann GmbH wurden auch die Serviceleistungen und die Produktpalette erweitert. Ebenso wie ihre deutsche Schwester DKA ist die Ing. A. Schmid GmbH im Anlagenbau tätig und plant und montiert Kälte- und Klimaanlagen sowie Kühl- und Tiefkühlzellen. Als 2. Standbein werden Wartung, Service und Reparaturen für sämtliche Kälte und Klimaanlagen angeboten und durchgeführt.

Eines hat sich jedoch seit der Gründung des Unternehmens nicht verändert: Die Qualität der Produkte und der Leistungen, die Beratung und die Betreuung unserer Kunden hat stets höchste Priorität. Wir gehen individuell auf unsere Kunden ein und bieten ihnen somit maßgeschneiderte Konzepte. Unser Team freut sich auf jeden Auftrag und arbeitet an jedem Projekt mit Engagement und Motivation.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen.

 

Ing. A. Schmid GmbH
Hafenstraße 61
4020 Linz
Tel.+43 732 25 45 15 +43 732 25 45 15
Fax.+43 732 25 45 15 20

Ausgezeichnet

Meisterbetrieb mit Tradition

Die Wirtschaftskammer Österreich hat uns im Jahr 2013 die Auszeichnung „Linzer Traditionsbetrieb“ verliehen. 

Ausbildung

Berufe mit Zukunft

Wir bilden Kälte- und Klimaanlagentechniker aus.